Grußworte

Skizunft Endersbach - der Abteilungsleiter



Gerd Knödel

Grußwort zur Saison 2019/2020


Wenn wir an dieser Stelle einen Blick zurück wagen, dürfen wir auf einen perfekten Skifahrwinter 2018/19 zurückblicken. Und so ist die Vorfreude auf die neue Saison 2019/20 umso größer. Ja, bald ist es wieder soweit und wir dürfen wieder unsere geliebten Latten anschnallen.
Unsere Veranstaltungen sind wieder fertig geplant. Auch dieses Jahr beschränkt sich unser Veranstaltungsangebot nicht auf das Ski fahren alleine.

Wandern, Rad fahren, Kajak und Faltboot-Ausfahrten ergänzen perfekt unser Skizunftprogramm. Zentral bleibt natürlich das Ski fahren, allen voran natürlich unsere Skikurstage, die immer beliebter werden. Daher ein wichtiger Tipp: Unbedingt schnell anmelden. Wir konnten letztes Jahr leider nicht alle Interessierte mitnehmen. Und auch hier gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Auch im letzten Jahr konnten wir wieder einen neuen Skilehrer Trainer C Breitensport in unserer  Skilehrergruppe begrüßen und um auch für die Zukunft weiterhin gewappnet zu sein, haben wir eine neue Nachwuchsgruppe gebildet, die wir in Richtung SSV-Ausbildungslehrgänge behutsam heranführen möchten.
Die Skigymnastik am Mittwoch und Freitag für Mitglieder und Nichtmitglieder, sowie das Volleyball am Freitag nach der Skigymnastik findet unverändert statt. Somit können wir, falls wir wollen, fit in und durch den Winter kommen. Unsere monatlichen Zunftabende – jeden ersten Donnerstag im Monat in unserem Zunftlokal der Weinstube Muz sind eine schöne Tradition.

Aktuelle Informationen findet Ihr am Zunftabend, im Gelben Blättle unter SG Weinstadt Skizunft Endersbach, sowie im Internet unter www.skizunft-endersbach.de.

Die Skizunft Endersbach ist nun bereits über ein halbes Jahr unter dem Dach der SG Weinstadt. Das Zusammenrücken mit den anderen Sportarten und Ortsteilen hat sich bei der Skizunft bereits positiv bemerkbar gemacht. Wir erfreuen uns schon jetzt auf noch mehr Zuspruch aus den anderen Stadtteilen. Da können wir nur sagen: Weiter so!

Ski Heil

Gerd Knödel                    

Abteilungsleiter Skizunft Endersbach

gerd [ DOT ] knoedel [ AT ] skizunft-endersbach [ DOT ] de