• Skizunft Endersbach Weinstadtmeisterschaften 2015 Langlauf
  • Skizunft Endersbach Weinstadtmeisterschaften 2015 Pokale
  • Skizunft Endersbach - Snowboarden
  • Skizunft Endersbach - Genussskifahren
  • Skizunft Endersbach - Wandern
  • Skizunft Endersbach Weinstadtmeisterschaften 2015
  • Skizunft Endersbach - Paddeln
  • Skizunft Endersbach Weinstadtmeisterschaften 2015

Aktuell

Herbstwanderung mit Wintereröffnung

 

Nachdem uns die Deutsche Bahn einen dicken Strich durch unsere Planung gemacht hat, es fuhren zwischen Schorndorf und Aalen keine Züge, mussten wir kurzfristig umplanen.
Vorgesehen war eine Wanderung zum Remsursprung, aber so fiel unser neues Ziel auf den Kernenturm.
Von der S-Bahn Haltestelle Nürnberger Straße ging es über den Kappelbergtunnel hinweg zur Remstalgartenschau Station 15, dem Belvedere. Dort machten wir unsere erste Rast, bevor es den steilen Aufstieg am Naturfreundehaus (dieses Mal zum Leidwesen von vielen nicht hinein) vorbei in Richtung Kernenturm ging. Oben angekommen, machten wir ausgiebig Mittag und es stießen noch einige Mitwanderer zu unserer Gruppe, die dann insgesamt über 40 Personen zählte.

Über die Station 13 dem Dichterblick, auch Wengerter Häusle genannt, ging es über Stetten in Richtung Endersbach nicht ohne in der Seemühle Zwischenstation zu machen.
Ab 18 Uhr wurde im Rössle in Endersbach wieder unsere traditionelle Wintereröffnung samt Skigebet durchgeführt.
Wir danken allen Mitwanderern und vor allem Carmen für die kurzfristige Umorganisation und das klasse Wetter.