Skizunft Endersbach in der SG Weinstadt e. V. - Die Skischulleitung

Carsten
Joachim

Ralf
Hahn

Grußwort zur Saison 2023/2024

Liebe Freunde des Skisports,
die neue Saison steht vor der Tür! Unsere Schier wollen aus dem Keller, lasst uns die Daumen drücken für reichlich Schnee!

Auch für 2023/24 haben wir ein buntes Programm rund um Schneesport, Outdooraktivitäten und Geselligkeit zusammengestellt – danke an die Organisatoren und Helfer, die das mit ehrenamtlichem Einsatz überhaupt erst möglich machen.

Die Skikurstage mit den Stadtmeisterschaften bleiben das Herzstück. Dort haben alle die Möglichkeit, im Verein Skifahren zu lernen und in einem offenen Rennen um die begehrten Pokale mitzufahren… und beim Ausklang danach zu fachsimpeln woran die eigene Renn-Performance wohl gelegen hat.

Ganz wichtig ist uns noch ein Aufruf an alle Skilehrer in Weinstadt: Für unsere Skischule brauchen wir Verstärkung - meldet Euch gerne bei uns!

Als Skizunft können wir das Thema Nachhaltigkeit beim Skifahren natürlich nicht ausblenden. Wir werden uns dem stellen - und bleiben zuversichtlich. Eine gemeinsame Busfahrt ins Skigebiet ist ein guter Schritt – und zusammen im Verein macht Skifahren auch mehr Spaß – wer noch nicht mit uns unterwegs war, probiert es einfach mal aus, Ihr seid herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf die Ausfahrten und Veranstaltungen und wünschen uns allen einen weißen Winter!

Carsten Joachim (Abteilungsleitung)

Ralf Hahn            (Skischulleitung)